Audrey und ihre Kumpel

Für mich geht es morgens schon echt früh los, denn Andrea steht an Wochentagen auf bevor der Hahn kräht und mich die ersten Sonnenstrahlen wecken können. Am liebsten möchte ich weiterschlafen, doch dann fällt mir schlagartig ein: Uhi, es geht raus! Denn das ist unser Morgenritual. Unsere erste gemeinsame tägliche Aktion, natürlich erst, wenn wir ausgiebig gekuschelt haben.

Weit ist es ja nicht, denn hinter unserem Haus und Garten ist eine große Wiese auf der ich mich so richtig austoben kann, ein Bach für mein morgendliches Bad und dahinter der Wald.

Doch was wäre ein neuer Tag ohne meine vielen Kumpel, die wir immer auf unserer „Morgenrunde“ - wie Andrea unseren ersten Spaziergang am Tag nennt - treffen. Das sind Aurora und Paula, Nini und Pepi und vor allem mein bester Freund Timmi Da dürfen wir toben und spielen und zwischendrin holen wir uns das eine oder andere Leckerli ab. Manchmal treffe ich auch meinen Lieblingsbruder Aidan. Der sieht genauso aus wie, ist bloß ein bisschen größer. Wenn dann Wasser in der Nähe ist, gibt es für uns kein Halten mehr.

Ich habe immer jede Menge Spaß mit meinen Kumpel da kann es mir schon mal passieren, dass ich Rufe und Kommandos von Andrea einfach überhöre ...

Wasser zieht mich magisch an, an heißen Tagen sowieso, aber auch jetzt noch, wo es langsam kühler wird. Da ist es mir auch ganz egal, wenn der Bach hinter unserem Haus mal nur noch ein schlammiges Rinnsal ist. Andrea freut sich dann immer ganz besonders, wenn ich völlig verdreckt und eher schwarz als weiß die Uferböschung hoch krabbele. Dass wir dann eigentlich schon auf dem Weg ins Kurstift sein müssten lasse ich dabei gerne außen vor. Im Gegensatz zu Andrea – die wird in solchen Momenten schon mal nervös und bekommt kleinere Schweißausbrüche. Noch haben wir es aber immer pünktlich zur Arbeit geschafft. Im Kurstift angekommen kuschle ich mich zufrieden an meinem Lieblingsplatz im Büro in mein Bettchen und gönne mir ein wohlverdientes Nickerchen. Andrea schüttelt dann nur leicht den Kopf, weil ich immer noch ein bisschen müffele, schenkt mir ein liebevolles Lächeln und macht sich an die Arbeit - bis es dann wieder heißt, raus in den Kurpark, spielen, ein bisschen trainieren und das Leben genießen.

Liebe Grüße,
Eure Audrey

Audrey und ihre Kumpel

Videothek

Die schönsten und lustigsten Momente ...

Filme & Clips