Die kalte und nasse Jahreszeit

Ich frage mich, ob es wohl allen so geht wie mir? Ich bin ein bisschen müde und träge, möchte eigentlich nur kuscheln, leckeres Essen und ganz viele Streicheleinheiten. Das graue Wetter da draußen, das lasse ich gerne einfach vor der Tür. Aber meine liebe Andrea sieht das ein bisschen anderes. Aber nun ganz von vorne ... Unter dem Weihnachtsbaum habe ich neues Spielzeug für mich entdeckt und da hatte ich gehofft, dass Andrea mit mir gemeinsam in der warmen Wohnung spielt, tobt und danach mit mir auf der Couch oder im Körbchen kuschelt. Aber nein, mehrmals täglich geht ab in das graue, kalte Nass. Da half es auch nicht, dass meine Pfote nach einen kleinen Unfall beim Toben in einem Verband eingewickelt war.

Und dann stelle ich mir noch eine wirklich wichtig Frage: Wer bitte hat Mäntel und Regenjacken für Hunde erfunden? Ganz bestimmt sind die nur dafür da, dass unsere Herrchen und Frauchen uns weiterhin als Alibi nutzen können, um morgens, mittags und abends bei jedem, und ich meine bei wirklich jedem Wetter, stundenlang durch die nasse, kalte und manchmal sogar verschneite Landschaft laufen zu können? Oh, wie gerne würde ich einfach gemütlich auf meiner Decke zu Hause bleiben und das Haus bewachen, während Andrea an die frische Luft geht. Um mich zu lösen reicht mir nämlich auch ein kurzer Gang raus ins Grüne. Aber was tut man nicht alles für die, die man liebt?

Mittlerweile bin ich ein fast ausgewachsenes, wenn auch noch junges Hundemädchen, aber meine Meinung zählt nur bedingt, wenn es darum geht, was mir guttut – ausführliche Spaziergänge zum Beispiel. Na ja, ich gelobe Besserung und begleite Andrea künftig ohne mich so zu sträuben, denn ich möchte ja auch nicht, dass sie so ganz alleine da draußen im nassen Kalt rumläuft. Möglicherweise braucht sie mich ja wirklich bei ihren Spaziergängen durch die winterliche Natur? Aber ich denke auch, dass ich dafür noch ein paar zusätzliche Leckerlis und extra Streicheleinheiten verdient habe, oder?

Hoffentlich wird es bald wieder Frühling. Bei etwas wärmeren Temperaturen tobe ich nämlich gerne wieder durch Wälder und Wiesen ohne Regenjacke und Mantel. Und wehe mein Frauchen will dann mit einem spannenden Buch auf der Couch liegenbleiben.

Eure, jetzt wieder ganz gesunde
Audrey

Videothek

Die schönsten und lustigsten Momente ...

Filme & Clips