Wellness und andere Überraschungen

Schon als ich ganz klein war lernte Andrea, wie sie dafür sorgen kann, dass ich eine hübsche, und vor allem gesunde kleine Fellnase bin und bleibe. Alle meine Geschwister und vierpfotigen Freunde bei VITA erfahren diese Fürsorge, denn wie sagen die VITAs immer so schön: „Nur wenn es uns Hunden gut geht, können wir auch unseren Menschen helfen“. Dafür werden alle Zweibeiner geschult. Von klein auf hat Andrea mein Fell regelmäßig gepflegt. Bestimmt glänzt es deshalb so schön. Wenn sie mit meiner Lieblings-Bürste kommt, lege ich mich immer schon freiwillig hin. Ich genieße es, wenn sie sanft über mein Fell streicht, und manchmal schlafe ich dabei sogar ein. Nicht so gerne habe ich es, wenn Andrea meine Rute kämmt. Denn die ist nach meinen Ausflügen ins Unterholz manchmal ziemlich verfilzt, aber da will ich mal nicht so sein ...

Ich glaube, ich bin ein gepflegter Hund, aber dass man das auch noch toppen kann, das haben wir beide heute gelernt. Im Musikzimmer wartete eine Überraschung auf mich. Eine nette Lady mit einer sehr angenehmen Stimme begrüßte mich herzlich und eröffnete mir, dass sie mir gleich eine neue Frisur verpassen werde. Ich war perplex. Eine neue Frisur? Was soll das heißen? Werde ich mich am Ende noch wieder erkennen? Um es kurz zu machen. Das ganze entpuppte sich als eine Art Wellnessbehandlung und ich habe jeden Augenblick genossen. Franzi Knabenreich, die nette Dame, ist Hundestylistin und hat es fertig gebracht, dass ich nach viel Bürsten, schneiden, kämmen und noch mehr Bürsten am Ende wie eine kleine Prinzessin aussah und mich auch so fühlte. Einziger Wermutstropfen: ich hatte zum Schluss „Katzenpfötchen“. So nennt sich der spezielle Haarschnitt, den mir Franzi an allen vier Pfoten verpasste. Das wird unter meinen Kumpels für Heiterkeit sorgen, ein Golden Retriever mit Katzenpfötchen. Wo gibt’s denn so was.

Zur Belohnung für so viel Stillhalten gab es dann noch ein Brötchen. Ich muss schon sagen, der „Friseurbesuch“ hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Andrea war völlig aus dem Häuschen, weil sie mich so hübsch fand. Und ich habe mich plötzlich sehr selbstbewusst und wichtig gefühlt.

Jetzt macht es doppelt so viel Spaß in den nächsten Fluss oder die nächste Pfütze zu springen. Wie ihr wisst, mache ich das nur allzu gerne. Frisch gestylt noch ein bisschen lieber.

Eure Audrey

Wellnes für Audrey

Videothek

Die schönsten und lustigsten Momente ...

Filme & Clips