Archiv – Neues aus dem Kurstift

Hier haben wir für Sie die älteren Berichte über ausgewählte Veranstaltungen und Neuigkeiten aus dem Kurstift archiviert. Viel Spaß beim Stöbern.

Jahreswechsel 2017

In fröhlicher Runde begrüßten unsere Bewohnerinnen und Bewohnern das Jahr 2018. Der Silvesterabend begann um 18.00 Uhr mit einem Sektempfang. Für Abwechslung sorgte das „Duo Nostalgie“, das mit Akkordeon und Keyboard den Abend musikalisch begleitetet.

Und dann wurde es magisch im Kurstift: „Abraxas“, der Magier Thorsten Ophaus, verzauberte unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Zunächst ging er von Tisch zu Tisch und begeisterte alle mit seinen abwechslungsreichen und magischen Darbietungen, so konnten alle Gäste des Abends die Zauberkünste hautnah erleben.

Auch an kulinarischen Genüssen sollte es nicht mangeln. Unser Küchenchef verwöhnte alle mit einem „Gourmetteller“, der eine Variation der feinsten Leckereien bot. Ob Leberpastete, Krabbencocktail, verschiedene Käsespezialitäten… für jeden Geschmack war das Passende dabei.

Den Gaumenfreuden folgte eine atemberaubende Show des Magiers Abraxas, der uns alle mit der hohen Kunst der Zauberei in Staunen versetzte und so endetet das Jahr 2017 im Kurstift mit magischen Momenten für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, die aktiv in die Show eingebunden waren. Der Applaus war groß und in den ersten Tagen im neuen Jahres waren alle noch voll des Lobes und „verzaubert“ von seiner Darbietung.

Den Jahresausklang begleitete dann erneut das Duo Nostalgie und einige unsere Bewohner waren vom Mittanzen und Mitsingen sind abzuhalten. Ein rundum gelungener Abend. Wir wünschen unseren Bewohnerinnen und Bewohner, allen Freunden, Angehörigen und Partner des Kurstifts Bad Homburg ein gesundes, glückliches und harmonisches neues Jahr!

weiterlesen »« zurück

Nikolauskonzert im Kurstift

Der Abschied des alten Jahres wurde im Kurstift Bad Homburg unter anderem mit vielseitigen vorweihnachtlichen Veranstaltungen gebührend gefeiert. Einer der Höhepunkte war das Nikolauskonzert, das vom Kirchenchor der St. Vitus Gemeinde in Kronberg –Oberhöchstadt dargeboten wurde. Eine abwechslungsreiche Auswahl bekannter Weihnachtslieder wurde dargeboten und unsere Bewohnerinnen und Bewohner hatten die Möglichkeit sich aktiv einzubringen und mitzusingen. Doch damit nicht genug.

Begleitet wurden die weihnachtlichen Klänge an diesem Nachmittag von Geschichten aus der Feder von Karl Heinrich Waggerl. Eine davon war „Der faule Esel“. Unser Dank geht an dieser Stelle auch an Frau Haßkerl, eine Mitarbeiterin der Verwaltung im Kurstift, die aktiv in diesem Chor singt und den gesamten Chor für einen Auftritt im Kurstift gewinnen konnte. Ein herzliches Dankeschön geht natürlich auch an alle Chormitglieder – Sie haben diesen Nachmittag für uns zu etwas ganz Besonderem gemacht. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Kurstifts waren rundum begeistert und empfanden das Konzert als sehr schöne Einstimmung auf die kommende Vorweihnachtszei.

weiterlesen »« zurück